Termin

Internationale Kunstauktion zum Wohle der Kinder im Kinderheim Centar Duga

Vernissage: Fr. 25.11.2016, 19 Uhr

Auktion: Beginn um 20 Uhr

Matinée: Sa. 26.11.2016, ab 11 Uhr bis 17 Uhr

Vernissage
Fr. 25.11.2016, 19 Uhr

Auktion:
Beginn um 20 Uhr

Matinée:
Sa. 26.11.2016, 11.00 Uhr - 17.00 Uhr

Ort:
Hofbräuhaus München, Platzl 9 in 80331 München

Als Nermin Delic, der Direktor der Stadtgalerie Bihac, im Jahr 2002 die Idee hatte, eine Künstlerkolonie für die Kinder von "Centar Duga" (Haus Regenbogen) in Kulen Vakuf zu veranstalten, konnte sich niemand vorstellen, welche Erfolgsgeschichte das einmal werden würde.

Folgten der Einladung zur ersten Veranstaltung um die 12 Künstlerinnen und Künstler hauptsächlich aus den Regionen des Westens Bosnien und Herzegowinas, so zählten wir in den folgenden Jahren bei den zweitägigen Treffen bis zu 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus elf Nationen. Unzählige Bilder und Skulpturen blieben als Geschenke in Kulen Vakuf. Sie wurden danach in mehreren Galerien in Bosnien und Herzegowina und in Deutschland ausgestellt, verkauft oder versteigert. Der Erlös kommt eins zu eins dem Kinderheim zugute.

In diesem Jahr organisierte die Stiftung Centar Duga Art mit Sitz in Bihac am letzten Mai-Wochenende die 15. Künstlerkolonie für die Kinder in Haus Regenbogen. 70 Künstler aus acht Ländern waren da und helfen dadurch mit, dass die Botschaft von der segensreichen Arbeit in "Centar Duga" weiter verbreitet wird.

Die Kunstauktion findet nunmehr am Freitag, 25. November, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in den Räumen des Hofbräuhauses München, Platzl 9, in 80331 München statt. Wir freuen uns auf regen Besuch und bedanken uns schon jetzt bei allen Käufern der Kunstwerke und bei allen Unterstützern, allen voran bei der Hofbräuhaus-Wirtsfamilie Sperger.

Teilnehmende Künstler aus München:
Anica Glavaš, Brigitta Maria Lankowitz, Carl-H1 (Heinz) Daxl, Christa Filser, Dörthe Bäumer, Josephine Kaiser, Manfred Dinnes, Lea Jade, Maria Wallenstal-Schoenberg, Milan Mihajlovi, Simon James

Für weitere Informationen und Pressebilder zur Auktion kontaktieren Sie bitte:

Milan Mihajlovic
info@atelier-milan.de
+49 176 23424327