Günter Prantl

Vorsitzender, Jahrgang 1961

Von Beruf Mitarbeiter beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Wohnhaft in Freystadt, Vater von fünf Kindern. Prantl brachte aus christlicher Überzeugung ab 1992 Hilfskonvois zunächst nach Kroatien und ab Januar 1996 nach Bosnien und Herzegowina. Das Engagement als Konvoileiter der „Bihac-Gruppe“ mündete im Bau des Kinderheimes Centar Duga in Kulen Vakuf, zirka 40 Kilometer südlich von Bihac. Prantl ist begeistert, dass sich bei dieser humanitären Arbeit stets „die richtigen Menschen am richtigen Ort und zum richtigen Zeitpunkt getroffen haben.“ Ihm ist es wichtig, dass Schutzengel gesucht auch weiterhin in Deutschland ausschließlich ehrenamtlich arbeitet.

Kontakt über Telefon (01 71) 7 83 23 06
oder per E-Mail: info@schutzengel-gesucht.de

Daniel Prantl

Kassier, Jahrgang 1982

Von Beruf Steuerberater. Wohnhaft in Freystadt-Mörsdorf, Vater von drei Kindern. Schon als junger Mensch wurde er aufgrund der Aktivitäten seines Vaters voll mit dem Elend in Bosnien und Herzegowina konfrontiert. Da seine Mutter die Aktivitäten des Mannes voll unterstützte, war er beizeiten als Kartonschlepper eingesetzt. Als Ältester der Familie wurde er auserkoren, später beim Beladen der Lkw nach Bosnien zu helfen. Daniel Prantl war immer nah an der „Geschichte“ dran, da sich familiäre Gespräche oft um Bosnien drehten. „So war für mich sehr schnell klar, dass ich hier meinem Vater als soziales Vorbild alle Unterstützung und den Leuten vor Ort die mir mögliche Hilfe geben möchte.“

Kontakt über info@schutzengel-gesucht.de.