Meldung

Die neue Schutzengel-Post ist da!

Liebe Leserin, lieber Leser,

Nur durch wirtschaftliches Haushalten gelang es uns in den zurückliegenden Monaten, die Mindereinnahmen
in Höhe von 20 000 Euro aus dem Jahr 2015 zu kompensieren. In erster Linie wurden die Ausgaben im Familienprojekt „Duga Care“ gedeckelt, indem wir keine größere Baumaßnahme realisiert haben.

In „Centar Duga“ ging alles seinen gewohnten Gang. Unsere 24 Pflegeplätze waren das ganze Jahr über sozusagen ausgebucht. Zehn Kinder wurden neu aufgenommen; davon zwei Babys, die im Krankenhaus zurückgelassen wurden und acht Kinder aus Problemfamilien. 13 Kinder haben uns vor dem Erreichen der Schulpflicht verlassen. Ganz erfreulich: acht davon haben bei Adoptiveltern ein neues Zuhause gefunden,
zwei konnten durch Stabilisierungsmaßnahmen in ihre Herkunftsfamilien zurück (siehe Seite 3).

Unser Ziel ist es auch nach 20 Jahren humanitärer Hilfe in Bosnien und Herzegowina, den Fortbestand des Kinderheimes „Centar Duga“ mit seinen mittlerweile 20 Beschäftigten in Kulen Vakuf zu gewährleisten. Deshalb bitten wir Sie auch in diesem Jahr um eine Spende.

Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.


Günter Prantl
Vorsitzender "Schutzengel gesucht" e.V., Träger des Bundesverdienstkreuzes

Schutzengel-Post gleich lesen