Als Dank Plätzchen aus Engelshand

Deining: „Schutzengel–Konzert“ am Samstag — Viele Musiker aus der Gemeinde - 08.09.10

DEINING - „Abends, wenn ich schlafen geh, vierzehn Engel bei mir steh’n.“ Tatsächlich werden 14 Engel in der Deininger Pfarrkirche St. Willibald dabei sein, wenn das eindrucksvolle Lied am Samstag, 11. September, um 19 Uhr bei der Premiere eines Konzertes zugunsten des Kinderheim „Centar Duga“ von „Schutzengel gesucht“ erklingt.

Zu dieser musikalischen Veranstaltung lädt der Kirchenchor Deining unter Leitung von Anja Schmidt zusammen mit vielen weiteren Musikern. Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten für die Kirchendachrenovierung und den Verein „Schutzengel gesucht“.

„Ich dachte mir, zu dem Schutzengel-Monat September gehört auch ein Schutzengel-Konzert“, erklärt Elisabeth Schöppel, die Organisatorin des Benefizkonzertes. Schon seit vielen Wochen sitzt sie über den Vorbereitungen, damit das Konzert zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle Besucher wird. Es ist ihr gelungen, viele Mitwirkende aus dem Gemeindebereich Deining für dieses Chor- und Instrumentalkonzert zu gewinnen.

Mit dabei sind der Kirchenchor, der Jugendchor „Fishermans Friends“, Bella Täffner, Nicole Sippl, Markus Moosburger, Karl-Heinz Bauer, die „Stub’n Musi“ mit Edith Bauer, Frieda Eiberger, Gerda Kirsch, Nicole und Anke Sippl, Michaela Grätz, Elisabeth Schöppel sowie Heidi Stadelmeier mit ihrem Blockflöten-Ensemble.

Für Bosnien und fürs Dach

Zur Untermalung dienen Geschichten und Bilder. Die Spendeneinnahmen gehen zur einen Hälfte an den mildtätigen Verein „Schutzengel gesucht“, zur anderen Hälfte an die Pfarrkirche Deining für die Renovierung des Kirchendachs.

In der Bäckerei Mäutner werden noch die letzten „Schutzengel-Plätzchen“ gebacken, für die auch Schöppel und ihre Helferinnen am Ofen stehen. Denn am Ende des Konzerts erhalten alle Besucher zum Dank für ihre Spende ein Plätzchen – aus den Händen der 14 Engel.

Das Thema „Schutzengel“ hat alle Mitwirkenden des Benefizkonzertes beschäftigt. So zum Beispiel singen Anke und Nicole Sippl „Tears in heaven“, eine Ballade, in der Eric Clapton die Trauer um seinen vierjährigen Sohn Conor verarbeitet, der im März 1991 aus einem Fenster im 53. Stock gefallen war.

Alle Mitwirkenden stellen sich in den Dienst der guten Sache und hoffen, dass viele am Samstagabend um 19 Uhr den Weg in die Pfarrkirche Deining finden werden, um dieses musikalische Highlight mitzuerleben und damit gleichzeitig die Kirchendachrenovierung unterstützen.

Quelle: http://www.nordbayern.de/region/neumarkt/als-dank-platzchen-aus-engelshand-1.152689