Pressemeldung

Berufsschüler spenden für ein bosnisches Kinderheim

Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schulen St. Marien in Neumarkt haben Spenden für den Verein "Schutzengel gesucht" gesammelt.

Die Aktion wurde von den Schülersprecherinnen Monique Schneegaß und Stefanie Gummler organisiert. Mit selbstgemachten Plakaten wurde in den Klassenzimmern für den Verein geworben. Am Ende kamen in den aufgestellten Spardosen über 300 Euro zusammen, die von einem Spender, der ungenannt bleiben will, auf 500 Euro aufgestockt wurden.

"Es war den Schülern wichtig, eine Organisation zu unterstützen, die im Neumarkter Bereich aktiv ist und eine soziale Einrichtung in Europa unterstützt", erklärt Schulleiterin Maria Losch. Die Spende wurde von den Schülersprecherinnen an Birgit Ehrnsperger, stellvertretende Vorsitzende des Vereins "Schutzengel gesucht", überreicht. Der Betrag kommt dem Kinderheim Centar Duga ("Regenbogenhaus") in Bosnien-Herzegowina zugute, das der Verein aufgebaut hat und betreibt. Auch arme Familien bekommen Hilfe.

Quelle: Nürnberger Nachrichten