Pressemeldung

Erfolgreiche Künstlerkolonie 2007

Künstler aus Bosnien und benachbarten Ländern stiften Bilder und Kunstwerke zugunsten Centar Duga

Am Samstag, 27.5.2007 fand in Kulen Vakuf die 6. Künstlerkolonie statt.
35 Künstler sind nach Kulen Vakuf gekommen, und weitere 27 Künstler,
die zu diesem Termin selbst die nicht kommen konnten, haben ihre
Kunstwerke geschickt - alle gestiftet für den Wiederaufbau von "Centar Duga II".

Samstag vormittag haben sich alle vor der Baustelle von "Centar Duga II"
getroffen, unsere Kinder aus der zweite und dritten Gruppe waren auch dabei und hatten einen großen Spass dabei. Frauen haben Pita und Kuchen und Kaffee vorbereitet, Wetter hat auch gepasst.

Admir Ljescanon berichtet: "Es war alles OK. Wir haben dieses Jahr bessere Bilder bekommen und es haben mehr Künstler teilgenommen. Die Künstlerkolonie wird von Jahr  zu Jahr besser. Auch dieses Jahr werden wir wieder im Herbst eine Versteigerung in Sarajevo machen können.

Auch dieses Jahr berichteten die bosnischen Medien landesweit über diese erfolgreiche Aktion.