Erotischer Tanz und coole Cowboys auf der Bühne

Freiluftveranstaltung auf dem Gelände der Landesgartenschau: Choreografien für einen guten Zweck

Der Fitnesspark veranstaltete ein weiteres Mal seine Tanzvorführung in der Landesgartenschauarena – ein unterhaltsames und mitreißendes Abendprogramm für die ganze Familie.

NEUMARKT — Renate Uschold, Mitglied der Tanzlehrergruppe des Fitnessparks, führte mit Humor und viel Energie durch den Abend. Solche Veranstaltungen präsentiert der Fitnesspark seit dem Jahre 2003. Zunächst wurde einmal im Jahr der Saal des Johanneszentrum „betanzt“, später entwickelte sich daraus auch eine Open-Air-Veranstaltung in der Arena des LGS-Geländes. Das Motto der diesjährigen Show: Best of. Rund 200 Schülerinnen und Schüler führten sowohl bereits bewährte Choreografien, als auch Premieren auf. Dabei gaben alle ihr Bestes für einen guten Zweck: Der Eintritt war kostenlos, es konnten jedoch 2070 Euro an Spendengeldern aufgebracht werden. Diese werden dem Schutzengel gesucht - Verein zugeführt, der arme und verwaiste Kinder in Bosnien unterstützt. Die Tänzer und Tänzerinnen – die jüngsten davon gerade einmal vier Jahre alt – hatten ein breit gefächertes Repertoire an Tänzen. Von Blumenkindern über Meerjungfrauen bis hin zu coolen Cowboys war vieles geboten. Die „großen“ Tänzerinnen hielten mit: Sowohl ein erotischer Tanz zum Klassiker „Lady Marmalade“ als auch eine ruhigere, ausdrucksstarke Choreographie zu Britney Spears „Everytime“ waren dabei. sipo