Gebraucht-Anweisung: Eltern schätzen Kleider- und Spielzeugmarkt

Eltern kennen das: Heute will das fünfjährige Mädchen noch alles in Rosa, mit Glitzer, möglichst mit Feen oder wenigstens Einhörnern. Der gleichaltrige Bub mag überall das Emblem von „Bob der Baumeister" sehen. Doch schon wenige Monate später kann derlei Spielzeug plötzlich als „uncool" abgestempelt werden. Ein Neukauf lohnt sich wegen der unabschätzbaren Nutzungsdauer oft nicht.

Kein Wunder also, dass sich der Kleider- und Spielzeugmarkt des Vereins „Schutzengel gesucht" in der Kleinen Jurahalle in Neumarkt großer Beliebtheit erfreut hat. Und so wechselten Puzzles, Brettspiele, Kleidchen und T-Shirts, Tretroller und Puppenzubehör im Eiltempo den Besitzer.

Für das leibliche Wohl war gesorgt und die „Holzheimer Bastelfrauen" waren mit einem Verkaufsstand vertreten.

Die Einnahmen werden an Hilfsprojekte in Bosnien und Herzegowina gehen. Voraussichtlicher Herbsttermin ist der Samstag, 26. September.

Quelle: Neumarkter Nachrichten, Montag, 16. März