„Himmlisches Yoga brachte über 1600 Euro

NEUMARKT/DEINING – Damit hatte niemand beim Verein „Schutzengel gesucht“ gerechnet: Bei den „himmlischen Yogastunden“ zugunsten des mitldtätigen Vereins, der in Bosnien und Herzegowina das Kinderheim „Centar Duga“ unterhält, wurden insgesamt über 1600 Euro gespendet.

Wie berichtet, hatten die zertifizierten Yogalehrerinnen Renate Uschold in Neumarkt und Petra Meier-Bakar in Deining zum Weihnachtsyoga eingeladen. Rund 70 Yogabegeisterte kamen in den Multisaal in Deining, in dem auch der Sitar-Spieler Surendra, ein in klassischer indischer Musik international gefragter Künstler, mit einer eigenen Musikmeditation zum Gelingen des Abend beitrug.  Rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in die Räumlichkeiten des Tanzstudios „balance“ von Silke Engelbauer in den Deininger Weg in Neumarkt gekommen.

Beide Veranstalterinnen sprachen von einer begeisternden Stimmung, und beide waren begeistert vom Erlös: 1160 Euro wurden in Neumarkt gesammelt; in Deining waren es 450 Euro.