Pressemeldung

Holzheimer Kicker werben für „Schutzengel gesucht“

NEUMARKT – Die Fußballer der zweiten Mannschaft des FC Holzheim machen seit kurzem bei ihren Pflichtspielen auf den Verein „Schutzengel gesucht“ aufmerksam, der in Bosnien-Herzegowina Träger des Kinderheimes „Centar Duga“ (Haus Regenbogen). Möglich macht das eine Trikotspende des Ehepaares Christine und Richard Ziegler. 

Mirco Ziegler, des Sohn des Ehepaares, hat diese außergewöhnliche „ Laiberl“-Spende möglich gemacht. Der mittlerweile zum Polizeiobermeister beförderte Auszubildende bei der Polizei spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Fußball in Holzheim, war bei  der JFG (Jugendfördergemeinschaft) Neumarkt bis einschließlich in der A-Jugend im Einsatz und  frönt seit der Saison 2015/2016 in den Herrenmannschaften des FC Holzheim seinem Hobby:  zunächst in der „Reserve“ ((A-Klasse) und seit kurzem auch in der „Ersten“ (Bezirksliga). 

Immer wieder wurde Mirco Ziegler gefragt, ob es möglich wäre, dass sein  Vater über seinen Arbeitgeber eine Trikotspende ermöglichen könnte. Aber was interessiert einen Unternehmer aus Düsseldorf beziehungsweise Polen ein kleiner Fußballverein in der Oberpfalz? 

Also kamen Richard und Christine Ziegler, beide seit vielen Jahren für den mildtätigen Verein engagiert, auf die Idee, Trikots mit der Aufschrift und dem Logo von „Schutzengel gesucht“ zu spenden. Aus der Privatschatulle, versteht sich. ahei