Kochen mit Lukas

Schutzengel-Vorsitzender Günter Prantl in „intv“

NEUMARKT – Georg Lukas, der Wirt vom Almhof am Höhenberg in Neumarkt, ist der Starkoch des privaten Fernsehsenders intv in der Sendung „Kochen mit Lukas“. Mit einem Küchengast plaudert er beim Gemüse schnipseln und Fleisch panieren über Gott und die Welt. In der Sendung an Heilig Abend talkt er mit dem Vorsitzenden des Vereins Schutzengel gesucht, der in Bosnien-Herzegowina das Kinderheim Centar Duga unterhält, über Schutzengel.

Noch Ende November waren Lukas und die Neumarkter intv-Mitarbeiterin Ingrid M. Maschek auf der Suche nach einem „passenden“ Gast für die Weihnachtssendung. Da kam der Anruf von Heidrun Tischner von den Holzheimer Bastelfrauen, die Schutzengel gesucht seit Jahren unterstützen, gerade recht. Sie schlug den kurz vorher mit dem Bundesverdienstkreuz geehrten Prantl für eine Sendung mit Georg Lukas vor.

Am 6. Dezember wurde die Sendung im Almhof aufgezeichnet. Gesendet wird sie über Kabel am Samstag, 24. Dezember, stündlich ab 18.30 bis 1.30 Uhr. Ab Dienstag, 27. Dezember, ist sie auch im Internet unter www.intv.de zu sehen – dort klicken auf Programme, Sendungen, Studio Neumarkt.

Wie Heidrun Tischner von der Aufzeichnung berichtet, wird es richtig spannend, denn „unser Günter hat wirklich nichts ausgelassen.“ Er habe von den Anfangszeiten mit den Konvoizeiten berichtet, von Tellerminen, dem Bau des Kinderheimes Centar Duga, vom Brand dort im Februar 2007 und von den vielen Unterstützern, die Schutzengel gesucht helfen, dass das Kinderheim und das Familienprojekt in Bosnien-Herzegowina weiter bestehen können. Ach ja: es gibt Kürbissüppchen mit Parmesanhippe, Entenbrust mit Rotkraut und Kürbispüreenocken.

ahei

Info: www.schutzengel-gesucht.de

Spendenkonto: 80 65 294 bei der Sparkasse Neumarkt (BLZ 760 520 80).

Kontakt: info@schutzengel-gesucht.de