Scheckübergabe der Spendenaktion „Apfelbaumblüte & Bernina Express“ an den mildtätigen Verein „Schutzengel gesucht e.V.“ im Juni 2016.

Pressemeldung der Leitner-Touristik:

Dank unserer Kunden konnten wir dieses Jahr eine weitere Spende an den Verein „Schutzengel gesucht e.V.“ in Höhe von 8.240,- € überreichen. An unserer Spendenaktion „Apfelbaumblüte & Bernina Express“ im April 2016 nahmen 412 Gäste teil, für die jeweils 20,-€ gespendet wurden.

Seit 2012 unterstützen wir bereits den mildtätigen Verein und tragen damit zum Erhalt des Kinderheim Centar Duga (Haus Regenbogen) in Kulen Vakuf/Bosnien bei. Über 62.000,- € wurden mittlerweile schon gespendet, welche zu 100% dem Kinderheim zur Verfügung gestellt werden. Derzeit werden dort 24 Kinder, aufgeteilt in 3 Gruppen betreut. In der ersten Gruppe sind derzeit 9 Kinder im Alter von 2 Wochen bis 8 Monate. In der zweiten Gruppe werden 10 Kinder im Alter 1-3 Jahren betreut und in der 3. Gruppe 5 Kinder im Alter von 4-5 Jahren.

Das neueste Projekt der Schutzengel ist die Planung und der Bau einer großen Photovoltaikanlage auf dem Schuldach gegenüber des Kinderheims. Mit der dadurch erzielten Einspeisevergütung soll eine weitere sichere Einnahmequelle zum Unterhalt von Centar Duga erschlossen werden. Zur Finanzierung der Anlage werden noch Sponsoren gesucht.

Auch wir möchten weiter helfen! Für jeden Reiseteilnehmer der Fahrt „Goldener Herbst in Südtirol & Törggelenfest“ im Oktober 2016 spendet Leitner Touristik 20,- € an den Verein Schutzengel gesucht e.V.
Helfen Sie mit.

Vielen Dank.