Schutzengel e.V. bei den Ruhrfestspielen in Recklinghasuen

Die diesjährigen Ruhrfestspiele in Recklinghausen wurden am 1. Mai mit einem großen Volksfest eröffnet. Der Ortsverband Recklinghausen des Deutschen Gewerkschaftsbundes hat als einer der Gesellschafter der Festspiele die Gestaltung des Festes übernommen und die Veranstaltung unter das Motto " Globalisierung - gerecht gestalten" gestellt. Im Rahmen dieses Mottos wurden wir eingeladen, unseren aktiven Beitrag zu diesem Thema darzustellen. Dazu wurde uns von der Jugendgruppe des DGB-Recklinghausen ein Stand aufgebaut. Die Ausgestaltung übernahmen wir selbst mit Plakaten, Mappen, Bildern und Handzetteln. Zwei Mitglieder des Vereins, Willi Hahn und Sepp-Dieter Leicht, sowie Frau Gundhild Vestner von der Telefonseelsorge Recklinghausen, die auch die Kontakte zum DGB Recklinghausen vermittelt hatte, konnten viele Kontakte knüpfen und in vielen Einzelgespräch das Anliegen des Vereins mit interessierten Besuchern der Eröffnung der Ruhrfestspiele 2002 diskutieren.