“Schutzengel-Läufer” spenden 1250 Euro

Sie laufen und laufen. Jede Woche zwei Mal. Und das für einen guten Zweck. Denn nicht nur die körperliche Fitness steht bei den Schutzengel-Läufern im Vordergrund, sondern auch die Unterstützung des Vereins Schutzengel gesucht, der in Bosnien-Herzegowina das Kinderheim Centar Duga (Haus Regenbogen) unterhält.

Zum Jahresabschluss spendete die Gruppe ihren Trainern 1250 Euro für den mildtätigen Verein. Als „Mitgliedsbeitrag“ sozusagen. Die Idee zu der Aktion hatte schon vor Jahren Christine Ziegler aus Holzheim, die eher unsportliche Frauen und Männer innerhalb weniger Monate an den „Neumarkter Stadtlauf“ heranführte. Nach dem Wegzug Zieglers sind rund 15 Frauen und Männer geblieben, die sich unter der Anleitung von Resi (Laufen) und Hans-Jürgen Görlitz (Walken) jeden Dienstag- und Donnerstagabend um 18 Uhr am Parkplatz vor dem Friedhof in Holzheim treffen, um etwa eine Stunde gemeinsam unterwegs zu sein. „Eine tolle Idee“, findet Schutzengel-Vorsitzender Günter Prantl (Freystadt) diese Aktion. Die Kinder in Bosnien danken, und die Laufgruppe freut sich über Zuwachs.

Quelle: Verlag Nürnberger Presse, Ausgabe 17.12.2011 Copyright (c)2011