Sechsköpfige Familie hauste in Bruchbude

"Schutzengel gesucht" verhalf zu menschenwürdiger Unterkunft - Viel Unterstützung aus Kreis Neumarkt

Der Verein "Schutzengel gesucht" hilft mit dem Betrieb des Kindeheimes "Centar Duga" nicht nur vergessenen und vernachlässigten Kindern in Bosnien und Herzegowina. Er gründete auch das Familienprojekt "Duga Care". Hier wird oft mit geringem Aufwand dafür gesorgt, dass hoffnungslos gewordene Menschen erst gar nicht auf die Idee kommen, ihre Koffer zu packen und sich auf den Weg nach Deutschland zu machen. NEUMARKT/FREYSTADT- Seit 1996 engagieren sich die Schutzengel für Kinder und Famifien in dem vom Bürgerkrieg geschundenen Bosnien- Herzegowina. Und seitdem unterstützen ihn viele Vereine aus dem Landkreis Neumarkt mit ihren Spenden. So fand etwa das Freystadter Adventssingen zugunsten der Schutzengel statt, die Holzheimer Bastelfrauen helfen schon seit 15 Jahren mit um nur zwei willkürliche Beispiele zu nennen. Auch Sportgruppen, Stammtische, Firmen und Privatleute unterstützen den Verein mit Sitz in Freystadt.

Quelle: Neumarkter Nachrichten, 24.12.2015

> Gesamten Artikel als Download lesen