Pressemeldung

Spendenübergabe an Schutzengel bei Eröffnung des Tanzstudios BALANCE

Silke Engelbauer und Renate Uschold aus Neumarkt haben ein Herz für die Kinder im  Centar Duga (deutsch: Haus Regenbogen) in Bosnien, das in der Verantwortung des Vereins Schutzengel gesucht steht.

Sie überreichten 1.250,00 Euro in Form eines symbolischen Schecks an Rosi Sippl von Schutzengel gesucht. Renate Uschold hatte mehrmals zu Benefiz- Yoga-Stunden im Stadtpark eingeladen und Silke Engelbauer ließ die Einnahmen aus der Kaffee- und Kuchenaktion anlässlich der Eröffnungsfeier des Tanzstudios Balance dem Kinderheim in Bosnien zukommen.

Außerdem haben noch einige Privatspender, darunter OB Thomas Thumann, zu der stolzen Spendensumme beigetragen. „Da werden sich die Kinder im Haus Regenbogen riesig freuen", sagt Rosi Sippl. „Wenn unsere Aktionen zum Fortbestand des Hauses beitragen konnten, dann macht uns das glücklich", freuen sich Renate Uschold und Silke Engelbauer.

Quelle: Neumarkter Tagblatt, nrs