Tanzende Kinder sorgen für Spende an den „Schutzengel“

Bei „Sommer im Park“ präsentierte sich die Neumarkter Tanzschule "Balance" und rief zu Geldgaben auf - 21.07.2015 17:00 Uhr

NEUMARKT - Rund 130 Kinder und Jugendliche der Neumarkter Tanzschule Balance sind in der Arena des LGS-Parks aufgetreten. Die Zuschauer waren begeistert und zollten Anerkennung in barer Münze: Zusammen spendeten sie etwa 1400 Euro für den Verein „Schutzengel gesucht.“

„Der Tanz erzählt jeweils seine eigene Geschichte“, erklärte Anja Rupprecht von der Tanzschule in ihrer Moderation. Sie betonte: „Der Spaß am Tanz steht dabei immer im Vordergrund.“

Und dieser sollte an dem Tag auf die Besucher überspringen: Die Arena war bis auf den letzten Platz besetzt; viele Besucher waren gekommen, um das 90-minütige Tanzprogramm zum Saisonabschluss, das sich Rupprecht, Tanja Gries und Silke Engelbauer ausgedacht hatten, live zu erleben.

In den vergangenen Wochen haben die drei Tanzlehrer zusammen mit den Kindern und Jugendlichen nicht nur moderne Tänze und Jazz einstudiert, sondern auch Streetdance und Hiphop.

„Man spürt direkt die Freude der Kinder an der Bewegung und beim Tanz“, meinte ein Zuschauer und erhielt die Zustimmung vieler weiterer. Bereits die Dreijährigen glänzten bei ihrem Auftritt zur Musik der Augsburger Puppenkiste.

Ein bunter Mix, vorgetragen von insgesamt 14 Tanzgruppen folgte. Anschließend zückten die Besucher gerne ihre Geldbörsen, um mit ihrer Spende dem Verein „Schutzengel gesucht“ eine enorme Unterstützung zu geben.

Etwa 1400 Euro kamen so zusammen, die Birgitt Ehrnsperger in Empfang nehmen konnte. „Das Geld kommt ohne Abzüge dem Kinderheim Centar Duga in Bosnien-Herzegowina zugute. Dort hausen die Kinder unter erbärmlichen Zuständen.“ Seit mehr als zehn Jahren unterstützt die Tanzschule den Verein „Schutzengel gesucht“.

Quelle und weitere Bilder: http://www.nordbayern.de/region/neumarkt/tanzende-kinder-sorgen-fur-spende-an-den-schutzengel-1.4532992