Pressemeldung

Über 3000 Euro für „Schutzengel gesucht"

Unterstützergruppe aus Kastl sammelt seit 15 Jahren für Schutzengel gesucht

Seit dem Jahr 2000 gibt es in Kastl eine Unterstützergruppe für den Verein „Schutzengel gesucht", der in Bosnien und Herzegowina das Kinderheim „Centar Duga" unterhält. Weit über 30.000 Euro wurden bisher gesammelt.

Einen symbolischen Spendenscheck über 3.000 Euro aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes 2014 und diverser anderer Aktionen im vergangenen Jahr übergaben die Kastler an Admir Ljescanin, den Leiter des Kinderheimes, und dessen Frau Sabina, die das Familienprojekt „Duga Care" betreut.

Admir Ljescanin war im „Forsthof" begeistert ob des andauernden Engagements der Gruppe. „Von solchen Initiativen lebt der Verein und damit das Kinderheim und das Familienprojekt", sagte der Heimleiter und mittlerweile diplomierte Jurist.