Termin

Die neue Schutzengel-Post ist da!

Liebe Leserin, lieber Leser!


Alltag ist eingekehrt in „Centar Duga“ unter der neuen Direktorin Sabina Ljescanin, der Frau des verstorbenen Direktors des Kinderheimes, in dem „vergessene Kinder“ aus dem Krankenhaus oder aus Familien gequälter und
vernachlässigter Kinder aufgenommen werden. Admir Ljescanin bleibt uns trotzdem unvergessen. Er begleitet uns auf all unseren Wegen.

Sabina sagt, dass sie der liebe Gott im vergangenen Jahr verschont hat, große Probleme lösen zu müssen. Nur vier Kinder wurden in 2017, dem Jahr des Todes von Admir, in das Kinderheim eingewiesen. Da hatte Sabina Zeit, um sich vor allem mit Unterstützung des Personals einzuarbeiten, Kontakte zu den verantwortlichen Menschen in Sozialämtern und im Gesundheits- und Sozialministerium zu schaffen. Ihre Arbeit spricht für sie, denn in diesem Jahr hatten wir bereits bis 31. Oktober zehn Neuaufnahmen. Ministerium und Sozialämter vertrauen der Arbeit in „Centar Duga“.

Günter Prantl
Vorsitzender „Schutzengel gesucht“ e.V. Träger des Bundesverdienstkreuzes

Schutzengel-Post lesen