Die feuerpolizeilichen Untersuchungen sind abgeschlossen, Brandursache war vermutlicher ein elektrischer Defekt. Mit Hilfe eines ehrenamtlich tätigen bosnischen Architekten legt Heimleiter Admir...

weiter lesen >>

Schutzengel-Vorstandsmitglied Sepp-Dieter Leicht nutzt die Osterfeiertage zu einem Besuch von "Mala Duga". In Kulen Vakuf erwartet ihn eine positive Nachricht: die bosnische Brandversicherung hat eine...

weiter lesen >>

Die neuen Fensterstöcke sind gemauert und vermessen, für nächste Woche ist der Einbau der neuen Fenster angekündigt.

weiter lesen >>

Das Fundament vom Dachstuhl ist ebenfalls fertiggestellt. Gutes Wetter vorausgesetzt wird bis zum nächsten Wochenende der neue Dachstuhl aufgebaut sein!

weiter lesen >>

Die Gaube mit drei neuen Fenstern schafft im neuen Dachgeschoss Platz und Licht.

weiter lesen >>

Die Zimmerleute haben ganze Arbeit geleistet - der neue Dachstuhl steht, von aussen wird er mit Paneelen komplett verschalt, das neue Metalldach wird nächste Woche angeliefert. Die Paneele wurden...

weiter lesen >>

In den Räumen werden die Türstöcke verlängert (der Boden musste ein Stück höhergelegt werden) und die Elektro- leitungen neu verlegt - einschliesslich der Leitungen für die neuen Rauchmelder.

weiter lesen >>

Seit langer Zeit mal wieder strahlend blauer Himmel über Kulen Vakuf. Bis auf den Heizungsraum (auf dem Foto ganz rechts) ist die Dachkonstruktion des wieder- aufgebauten Altbaus fertig. Am Neubau...

weiter lesen >>

Alle Heizkörper sind wieder ange- schlossen, die Heizung läuft, um den Estrich zu trocknen. Nach der Messung der Feuchtigkeit im Estrich gibt es grünes Licht: nächste Woche können die Bodenfliesen...

weiter lesen >>

Unser "Fliegenkind" Azra feiert bei Ihren Pflegeltern ihren 11.Geburtstag - eingeladen waren auch unsere ältesten Kinder aus der Gruppe 3 des Kinderheims.

weiter lesen >>