Meldung

Pläne für den Wiederaufbau

Die feuerpolizeilichen Untersuchungen sind abgeschlossen, Brandursache war vermutlicher ein elektrischer Defekt. Mit Hilfe eines ehrenamtlich tätigen bosnischen Architekten legt Heimleiter Admir Ljescanin die ersten Pläne für den Wiederaufbau vor.

Im Dachgeschoss des ehemaligen Altbaus wird es ein "Mini"-Apartment für angehende Adoptiv-Eltern geben, die mindestens eine Woche unter Beobachtung der Heimleitung ihre(n) neue(n) Tochter(Sohn) in Empfang nehmen. Diese Räume sind über eine separate Aussentreppe erreichbar.

Die Gruppenräume im Erdgeschoss des Altbaus werden neu gestaltet, damit bleibt in Zukunft der Flur frei (dort wurden bisher die Babys wegen Platzmangel gewickelt). Das Pickler-Konzept kann jetzt auch räumlich umgesetzt werden. Der Spielbereich ("Freiluftlaufstall") für die Kleinen wird zur schattigen Vorderseite des ehemaligen Altbaus verlegt.