Meldung

1000 Euro für Schutzengel gesucht e.V. aus dem "virtuellen Gabensack" der Sparkasse Neumarkt - Parsberg

NEUMARKT - Wir glauben, einen Beitrag zu dieser lebens- und liebenswerten Region zu leisten", sagt Karl Novotny, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neumarkt- Parsberg.

Dann hat er mit Karlheinz Hofheck seinen "virtuellen Gabensack mit 34 000 Euro" geöffnet und an 24 gemeinnützige Organisationen für deren weitere Arbeit verteilt. Karl Novotny hatte aber noch viele lobende Worte für die Damen und Herren aus der Stadt und dem Landkreis, die sich in unterschiedlichen Bereichen für Bedürftige einsetzen: „Das ist Geld, das ihre Arbeit weiter unterstützen soll. Wir wissen, dass es bei ihnen gut investiert ist."

Seit neun Jahren werden in der Vorweihnachtszeit Einladungen an engagierte Organisationen zur Scheckübergabe verschickt. Zwischen 1000 Euro für kleinere Organisationen bis 2000 Euro für die Großen verteilt die Bank jährlich.

Artikel vom 5.12.2015 Neumarkter Nachrichten