Meldung

3.500 Euro für "Schutzengel gesucht" gespendet

BERCHING. Seit zehn Jahren ist die Grund- und Mittelschule sehr eng mit dem mildtätigen Verein Schutzengel gesucht verbunden. Sei es durch die Schulband Centar Duga, die schon viele Gelder durch Auftritte spenden konnte, oder sonstige Aktionen, die Erlöse bringen.

Jüngst zum Schuljahresende rief Religionslehrer Ludwig Fuchs zusammen mit der M9 zu einem Sponsorenlauf auf. Mehr als 300 Kinder aus der Grund- und Mittelschule schnürten nicht nur die Schuhe, sie brachten durch ihre Motivation insgesamt knapp 3.500 Euro in die Kasse für Schutzengel gesucht.

In den Betrag flossen auch 100 Euro aus der WM-Tipp-Aktion mit ein. Die Spende wurde von Rosi Sippl dankend und herzlich entgegengenommen. (pvg)

Quelle: Neumarkter Tagblatt, Ausgabe vom 31.07.2014