Meldung

Als Schutzengel in die Toscana

Leitner-Reisen unterstütz nachhaltig den Verein „Schutzengel gesucht“

Im neuesten Prospekt der Firma Leitner-Touristik aus Allersberg (Landkreis Roth) ist erneut eine Reise ausgeschrieben, mit der eine Spendenaktion für der mildtätigen Verein Schutzengel gesucht verbunden ist. Leitner-Reisen setzt damit die  „nachhaltige Unterstützung“ für das Kinderheim Centar Duga (Haus Regenbogen) im bosnischen Kulen Vakuf fort.

In die Toscana zur Olivenernte wird die Fahrt vom 2. bis 6. November führen, und das für einen sensationellen Preis von 299 Euro. Florenz wird unter anderem besichtigt oder Montepulcano, ein malerischer Or t, der bestem italienischen Wein seinen Namen gegeben hat.

Leitner-Reisen unterstütz seit März 2012 den Verein Schutzengel gesucht. Seitdem wurden 40 145 Euro für die vernachlässigten und vergessenen Kinder im Großigraum Bihac überwiesen. Das Schöne daran: Leitner hat nie den Preis für eine „Spendenreise“ erhöht. Die Kunden haben also keinen Nachteil. Leitner-Reisen will nach Aussage der Geschäftsführerin Gertrud Blankenburg einem „sozialem Auftrag gerecht werden“, den man als erfolgreiches Touristikunternehmen eben auch habe.

Weitere Infos unter www.leitner-reisen.de/unternehmen.php#nachhaltigkeit.