Meldung

Bayern-Fans helfen Schutzengeln

Großzügig zeigten sich die Besucher des Fußballturniers, das der FC Bayern-Fanclub Freystadt '98 in der dortigen Mehrzweckhalle ausgerichtet hatte.

Großzügig zeigten sich die Besucher des Fußballturniers, das der FC Bayern-Fanclub Freystadt '98 in der dortigen Mehrzweckhalle ausgerichtet hatte. Neben 127 Matches gab es ein Rahmenprogramm samt umfangreicher Bewirtung. Flankierend baten die Organisationen darum, einen kleinen Obolus für den Verein "Schutzengel gesucht" zu spenden. Eine stolze Summe landete in der Spendenbox, die der Fanclub auf 600 Euro aufgerundet hat.

Am Ende des Turniers übergab der Fanclub-Vorstand, Wolfgang Breil (re.) und Philipp Antel (2. v. re.), im Beisein des stellvertretenden Bürgermeisters Rudolf Schiener (li.; er hatte die Siegerehrungen vorgenommen), das Geld an den "Schutzengel"-Vertreter Arno Heider. Dieser berichtete kurz über die Arbeit des Vereins im Kinderheim "Centar Duga" im bosnischen Kulen-Vakuf: Der Verein hatte die Einrichtung gegründet und unterstützt sie seither. Heider betonte, dass alle im Verein unentgeltlich arbeiten würden. Deshalb komme das Geld ohne Abzüge bei den Empfängern an.

Quelle: Nürnberger Nachrichten