Meldung

Christbaumsammlung für bosnische Kinder

Die Mitglieder der Jungen Union Freystadt sammelten am vergangenen Samstag im Stadtgebiet ausgediente Christbäume gegen eine kleine Spende ein.

Heftiges Schneetreiben begleitete den ganzen Samstagvormittag die Mitglieder der Jungen Union Freystadt, die im Stadtgebiet die ausgedienten Christbäume gegen eine kleine Spende einsammelten. Einige Wagenladungen sind so zusammengekommen, die im Wertstoffhof der Stadt abgeladen wurden und demnächst durch den Häcksler laufen werden.

Die Geldspenden der ehemaligen Christbaumbesitzer, etwas mehr als 500 Euro, haben die Sammler an den Verein "Schutzengel gesucht" weitergegeben. Nicht zum ersten Mal unterstützen die Mitglieder der JU dieses Projekt. Die "Schutzengel" betreiben ein Kinderheim im bosnischen Kulen-Vakuf.

Quelle: Nürnberger Nachrichten