Meldung

Erntedank-Essen in Woffenbach brachte 2300 Euro ein — Kinderheim wird 15 Jahre alt

NEUMARKT – Das Erntedankessen, das Birgit Ehrnsperger alljährlich im katholischen Pfarrheim Woffenbach organisiert, war auch in diesem Jahr ein toller Erfolg. Knapp 2300 Euro spendeten die Gäste für Leberkäs, Salat- und  Nachtischbüffet für den Verein „Schutzengel gesucht“. Das teilte Ehrnsperger jetzt mit.

Über zehn Frauen und Männer waren im Pfarrheim im Einsatz, um zwischen 11 und 13 Uhr hungrige Gäste zu bewirten. 48 Kilogramm Leberkäse wurden in Scheiben aufgeschnitten. Dazu gab es Salate und Nachtisch ohne Ende. Gut 70 Unterstützer, meist Frauen, haben dieses Angebot ermöglicht, wofür Birgit Ehrnsperger sehr dankbar ist. Am meisten begeistert sie aber das tolle Miteinander, in der Vorbereitung und im Ablauf des Erntedank-Tages.  „Alle steuern bereitwillig was bei – das fasziniert mich“, sagt die stellvertretende Vorsitzende des Vereins „Schutzengel gesucht“, der in Bosnien und Herzegowina das Kinderheim „Centar Duga“ (Haus Regenbogen) unterhält.

Das Kinderheim feiert übrigens am 31.Oktober seinen 15. Geburtstag. Zum Ereignis wird eine größere Delegation des Vereins aus der Region nach Bihac reisen. Auf eigene Kosten, selbstverständlich. Nicht zuletzt um damit zu würdigen, dass die Kinderarche nur durch Spenden aus der Region weiter betrieben werden kann.

Zum Geburtstag soll es auch eine neue Homepage geben, verspricht Aghathe Rösch von der Werbeagentur „Solemedia“ in Freystadt.

Quelle: nn-online.de