Meldung

FC-Bayern-Fanclub spendet Einnahmen aus Fanclub-Turnier

Günter Prantl vom Verein „Schutzengel gesucht“ freute sich über den Scheck über 600 Euro, den der Vorsitzende des FC-Bayern- Fanclub 98 Freystadt, Wolfgang Breinl, übergab.

Der Verein „Schutzengel gesucht“ hat für seine Kinderhilfsprojekte in Bosnien 600 Euro vom FC-Bayern-Fanclub Freystadt bekommen.

Die Spende stammt vom zwölften Hallenturnier verschiedener FC-Bayern-Fanclubs aus der Region in der Freystädter Mehrzweckhalle. Die Organisatoren mit Wolfgang Breinl an der Spitze erbaten anstelle von Eintrittsgeld einen Obolus für die Bosnien-Helfer. Einige hundert Euro kamen zusammen, die Breinl aus der Vereinskasse auf 600 Euro aufgestockt und nun an Schutzengel-Vertreter Günter Prantl überreicht hat.

Laut Fanclub-Vorsitzendem Breinl konnten im Lauf der Jahre aus dieser Veranstaltungsreihe schon etwa 6000 Euro an Spenden für soziale Zwecke weitergegeben werden.

Der Termin für das nächste FC-Bayern- Fanclub-Turnier in Freystadt steht bereits fest: Es findet am 7. Januar 2012 statt.

Bericht: nn, as