Meldung

Für guten Zweck gesungen und musiziert

Eine besinnliche Stunde jenseits von Stress und Hektik bescherten die Akteure ihren zahlreichen Zuhörern beim Adventssingen in der Freystädter Wallfahrtskirche „Maria Hilf“.

Den Auftakt machte die Stadtkapelle unter der Leitung von Thomas Grad mit dem Stück „The Little Drummer Boy“. Weitere Mitwirkende waren der Kirchenchor Freystadt mit Dirigent Florian Braun, der Männergesangverein „Eintracht“ Thannhausen um Alexander Dorr, der Chor Vocalipur mit Leiter Wolfgang Kellendorfer und die Formation „Gspusi-Musi“ um Michael Pröbster.

Weil Stadtpfarrer Pater Amadeus Buchtzik erkrankt war, lasen Gemeindereferent Konrad Fuchs und Praktikantin Martina Haberl Besinnliches und Heiteres zwischen den Musikblöcken. Ein riesiger Schlussapplaus und Spenden waren der Dank des Publikums für die Musiker, die im Anschluss die stolze Summe von 1340 Euro an Günter Prantl vom Verein Schutzengel gesucht übergeben konnten.