Meldung

G7 spendet 600 Euro für "Schutzengel gesucht"

BERCHING.
600 Euro konnten die Schüler der Ganztagsklasse G7 der Mitelschule Berching zusammen mit ihrem Klassleiterr Alexander Thomas am G7 an Birgit Ehrnsperger von dem Verein "Schutzengel gesucht" als Spende überreichen. Die Schülererwirtschafteten das Geld in einer Wettbörse nach einer Idee von Religionslehrer Ludwig Fuchs zu den Spielen der deutschen Nationalmannschaft während der Europameisterschaft. Für 50 Cent konnten die Schüler den Spielausgang tippen. 50 Prozent der Einnahmen gingen direkt an das Kinderheim in Bosnien.

Die Schule in Berching unterstützt nun bereits seit mehr als 10 Jahren das Kinderheim Centar Duga in Kulen Vakuf in Bosnien. Das beachtliche Ergebnis der Schüler wurde noch durch eine sehr großzügige private Spende aufgebessert. Das Kinderheim hat nach wie vor jede Unterstützung notwendig. Im Jahr 2007 war ein Brand ausgebrochen. Alle Kinder wurden damals gerettet, ein Großteil der Einrichtung wurde damals aber zerstört. Der Sachschaden betrug rund 200.000 Euro. Ein Jahr vorher gab es eine Hochwasserkatastrophe.