Meldung

"Oberbuchfelder Kirwakinder" halfen bei der Benefizaktion für Kinderheim

Stolze Summe: In diesem Jahr kamen bei der Kirwaaktion in Oberbuchfeld 2250 Euro zusammen.

OBERBUCHFELD -  Susi Götz und ihre Helfer Gertrud Scherer, Petra Dorner, Martina Geitner, Maria Geitner, Beate Distler und die "Oberbuchfelder Kirwakinder" tragen jedes Jahr dazu bei, dass das von "Schutzengel gesucht" betreute Kinderheim "Centar Duga" weiter bestehen kann. Bei der Kirwaaktion kamen heuer 2250 Euro zusammen. Mehr als 25000 Euro waren es in den vergangenen 16 Jah­ren.

2001 haben sie erstmals eine Wurfbude in der Garage von Helmut Schmid errichtet und mit gesponser­ten Preisen bestückt. Außerdem gibt es ein Glücksrad. Etwa  6000 Preise sammelt Götz jedes Jahr. Die Kinder aus Oberbuchfeld, Rothenfels und Arzthofen wechselten sich in der Wurfbude und am Glücksrad ab. Zudem wurde von Michael Hruby Eis verkauft.

Die Kirwa-Kinder sind Jonas Distler, Alexander, Markus und Kathrin Ott, Sarah und Louise Dorner, Carolin Preißl und Melina Damas aus Oberbuchfeld, Carina, Patrick und Thomas Distler, Vanessa Fruth und Johannes Distler aus Rothenfels sowie Pauline Gossow und Marie Klostermann aus Arzthofen.

Quelle: Neumarkter Tagblatt vom 8.9.2016