Meldung

Pöllinger Weiherfest feierte Geburtstag — Gruppe „4T-UP“ sorgte für Musik aus den 70er bis 90er Jahren

Eine laue Sommernacht, ein idyllisch gelegenes Wiesenstück am Ortsrand von Pölling, umrandet von Bäumen an einem kleinen See, der dem Fest seinen Namen gibt. Mehr als viele Gründe hier ein Fest zu feiern.

NEUMARKT/PÖLLING — Genau dies geschah vor 25 Jahren aus einer Bierlaune heraus, als Richard Graf (Goofy), mit einigen Freunden auf die Idee kam, sich hier einmal im Jahr zu treffen und gemeinsam zu feiern.

Daraus entwickelte sich ein fester Bestandteil des Pöllinger Festkalenders: das Pöllinger Weiherfest. Obwohl ohne Werbung und Facebook wurde der Kreis immer größer und man blieb doch unter sich. Besondere Würze Zum Jubelfest, zu dem sich zahlreiche Besucher einfanden, spielte die Neumarkter Musikgruppe „4T-Up“ auf und gab mit Stücken aus den 70er, 80er und 90er Jahren dem Fest die besondere musikalische Würze. Special Guest war Stefan Bögl an der Gitarre. Der Reinerlös aus den freiwilligen Spenden kommt „Menschen für Menschen“ und der Einrichtung Schutzengel gesucht zugute. Besonders freut es Graf, dass wieder viele „lautlose“ Unterstützer mithalfen und so zum Gelingen des Festes beitrugen. siem

Quelle: nn-online.de, Neumarkter Nachrichten, AUsgabe 23.07.2014