Meldung

Prinzessinnentag 2015

Zauberhafter Nachmittag für kleine Tänzer

Erlös der Einnahmen durch Verkauf von Kuchen geht an Schutzengel gesucht e.V.

65 Prinzessinnen und Prinzen zwischen 2 und 10 Jahren haben am Prinzessinnen Tag im ADTV Tanzcentrum Neumarkt teilgenommen.

Nach einer großen Polonaise wurde ihr „Hofstaat" königlich begrüßt. Die Kinder kommen aus dem Ballett und der Kindertanzgruppe und lernten seit September jede Woche eine neue Prinzessinnenregel und festliche Tänze in den Kursen. Unterrichtet wurden sie von Sabrina Fuchs und Nicole Hirschberg, beide ausgebildete ADTV Fachtanzlehrer für Kindertanz.

Am Prinzessinnentag war jedes Kind herzlich willkommen. Viele Mamas hatten Kuchen gebacken und der Erlös wird an Schutzengel e.V. gespendet.

Jede Prinzessin durchlief 5 Stationen, unter anderem Fotos machen, eine Prinzessin malen oder als Highlight den Beautysalon besuchen. Zum Schluss tanzten alle noch einen Prinzessinnentanz und bekamen eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Fast 20 Helferinnen haben diesen Tag möglich gemacht und für einen zauberhaften Nachmittag gesorgt.