Meldung

Scheckübergabe in Pelchenhofen

Am Tag der offenen Gartentür bei Familie Hollfelder in Pelchenhofen verkaufte der Obst- und Gartenbauverein Pelchenhofen und Umgebung Kuchen und erzielte damit einen Erlös von 500 Euro. Schon bei der Ankündigung der Aktion erklärte die Vereinsführung mit ihrer Vorsitzenden Rosa Nißlbeck, den Reinerlös spenden zu wollen. Darüber kann sich nun der gemeinnützige Verein Schutzengel gesucht e.V. freuen.

Der Scheck wurde der stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins, Birgit Ehrnsperger, überreicht. Ziel von Schutzengel gesucht ist es, Kindern in Bosnien-Herzegowina ein Zuhause zu geben und die Lebensbedingungen in bedürftigen Familien zu stabilisieren.

Peter Schertel aus Neumarkt verabschiedete sich nach 30 Jahren bei der AOK in den Ruhestand. Direktor Gerhard Lindner ließ die Aufgaben von Schertel Revue passieren, vom Hausmeister bis zur Arbeit im Empfangsbereich. Er berichtete aber auch von der beruflichen Vorgeschichte als gelernter Friseur und Kunststoffbearbeiter. „Flexibilität wurde immer verlangt, doch Du hast alle Herausforderungen bestens gemeistert. Du hast mich schon als Azubi unter Deine Fittiche genommen“, sagte Lindner mit einem Schmunzeln. Den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt schlossen sich auch Teamleiter Stefan Eichenseer, Bereichsleiter Herbert Müller und als Vertreterin des Personalrats Silvia Alzinger an. 

Quelle: nn-online.de, Neumarkter Nachrichten, Ausgabe 04.06.2014