Meldung

Schüler des Hauses St. Marien unterstützen Centar Duga

Sie wollten Menschen helfen, denen es schlechter geht als ihnen selbst – Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schulen St. Marien.

Die Sprecherinnen der Fachbereiche Altenpflege sowie Ernährung und Versorgung, Monique Schneegaß und Stefanie Gummler, organisierten die Spendenaktion. Jeder Betrag, und sei er noch so klein, hilft, waren sich die Schüler des Hauses St. Marien einig.

Über 300 Euro kamen zusammen und wurden von einem nicht genannt werden wollenden Spender um 200 Euro aufgestockt. Im Beisein ihrer Schulleiterin Maria Losch übergaben die jungen Damen ihre Spende an die stellvertretende Vorsitzende des Vereins "Schutzengel gesucht", Birgit Ehrnsperger.

Seit mehr als 20 Jahren unterstützt dieser das Kinderheim Centar Duga in Bosnien. Alle Schulbereiche des Hauses St. Marien identifizierten sich zur Freude von Losch mit der Spendenaktion.

Quelle: Neumarkter Tagblatt