Meldung

Schutzengel im Rathaus gefunden

Berchinger Mitarbeiter der Kommune gaben für Kinderheim

BERCHING — Die Hilfsorganisation Schutzengel gesucht hat jetzt auch in Berching im Rathaus Unterstützung gefunden.

Der stellvertretende Personalrat der Stadt, Peter Aurbach, und Bürgermeister Ludwig Eisenreich übergaben eine Spende in Höhe von 300 Euro an Rosi Sippl stellvertretend für den Vorsitzenden Günter Prandl beziehungsweise das Vorstandsmitglied Arno Heider aus Schwabach. Die Spende der Mitarbeiter der Stadtverwaltung und des Bauhofs kam bei der Tombola anlässlich der Weihnachtsfeier zusammen.

„Wir freuen uns, dass wir auch in der Stadtverwaltung einen Schutzengel für unser Projekt in Centar Duga in Bihac gefunden haben“, sagt Rosi Sippl. Hier hat der Verein 1999 ein Kinderheim gebaut, in dem derzeit 24 verwaiste und verarmte Kinder betreut werden. Geldspenden seien dringend notwendig, denn die Ausgabenlast für das Haus und die Betreuung der Kinder umfasst rund 240.000 Euro.