Meldung

Tänzerische Zeitreise für die Schutzengel

Benefiz-Show riss die Zuschauer mit - Steinzeitmenschen, Amazonen und Michael Jackson traten auf

NEUMARKT - Auf eine beschwingte »Reise durch die Jahrhunderte« nahmen Renate Uschold und viele Tänzer das Publikum im LGS-Gelände mit. Der Spendenerlös des Abends geht an den Verein Schutzengel gesucht.

Trotz der Hitze wollten viele Zuschauer auf Zeitreise gehen. Renate Uschold schickte das Publikum in die Vergangenheit und verband die Show mit einem guten Zweck: Seit 2004, als sie für die Tsunamiopfer trommelte, werden mit einer Benefiz-Schau Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Heuer profitiert der Verein Schutzengel gesucht, der das bosnische Kinderheim Centar Duga (Regenbogen) trägt. Uschold hatte Mädchen einer Tanzgruppe vor dem Auftritt von den Kindern erzählt, die die Spenden des Abends bekommen würden. Die Mädchen hätten Tränen in den Augen gehabt, als sie sahen, dass kleine Kinder in Bosnien in Ziegenställen wohnten.

Aus jeder Epoche

Deshalb boten die 16 verschieden Gruppen im Alter von drei bis 50 Jahren zu jeder erzählten Epoche, die durchreist wurde, eine ganz besondere Show. Eine optische Abkühlung gab es zu Beginn mit dem Schneewalzer, der von kleinen Schneeflocken getanzt wurde. Steinzeitmenschen wirbelten auf der Bühne zum Hip Hop herum und rissen das Publikum mit. Die kleinen Ägypterinnen in rosa und goldenen Kleidern bewegten sich graziös mit ihren Schlangen und nahmen die Zuschauer mit in den fernen Osten. Plötzlich tauchten wilde Amazonen auf, sie hüpften wild mit ihren Tarnhosen über die Bühne und verzückten die Zuschauer. So auch die kleinen Wikinger, Hexen, Burgfräuleins, Marktmädchen, Barock-Tänzerinnen, Vampire, Zigeunerinnen und viele mehr. Zum Abschluss lebte Michael Jackson noch einmal auf. Die Tänzerinnen wechselten auf die Schnelle ihre Kostüme und tanzten zu bekannten Songs des Stars.

Das Publikum war begeistert und die Show wurde mit Klatschen begleitet.

tgr

Quelle: Neumarkter Nachrichten Online
http://www.nm-online.de/artikel.asp?art=1266073&kat=16