Meldung

"Tanz-Vernissage" im LGS-Gelände

Termine: 21. Juli, 22. Juli und 23. Juli ----

Tanzgruppen aus dem Fitnesspoint sammeln Spenden für Schutzengel gesucht

Auch in diesem Jahr zeigen die Tanzgruppen aus dem Fitness-Pont Neumarkt öffentlich ihr Können. Zweimal im Johanneszentrum (Eintritt) und einen Ausschnitt aus dem Gesamtprogramm in der Arena des Landesgartenschaugeländes (LGS).

Die Tanzlehrerinnen um Jessi Uschold haben diesmal Künstlerinnen und Künstler aus der Region gebeten, zu einem bestimmten Thema zu malen, das dann „vertanzt“ wird. Die Kunstwerke werden an den Auftrittstagen zugunsten des Vereins Schutzengel gesucht versteigert.

Die Auftritte im Johanneszentrum sind am Samstag, 21. Juli, um 18 Uhr und am Sonntag, 22. Juli, um 17 Uhr. Karten dazu gibt es im Fitnesspoint bei den Tanzlehrerinnen Silke, Carmen, Renate und Jessi).
Am Montag, 23. Juli, treten alle Gruppen noch einmal um 18 Uhr im LGS-Gelände auf. Dabei ist der Eintritt frei, doch es werden wieder Spenden für Schutzengel gesucht gesammelt. In den vergangenen Jahren kamen dabei immer mehr als 2000 Euro zusammen.

Der Verein Schutzengel gesucht ist Träger des Kinderheimes Centar Duga in Kulen Vakuf (Bosnien-Herzegowina) und betreut dort „vergessene Kinder“. Zudem gibt es ein Projekt zur Unterstützung von Familien.