Meldung

Tanzende „Schutzengel“ sammelten 2500 Euro

NEUMARKT – Zu einer „Tänzerischen Zeitreise“ hatte im Juli Renate Uschold mit den Gruppen aus dem Fitnessparkt Neumarkt in die Arena des Landesgartenschau-Geländes eingeladen und um Spenden gebeten.

Die Aktion sollte dem Verein „Schutzengel gesucht“ helfen, das Kinderheim „Centar Duga“ (Haus Regenbogen) in Bosnien-Herzegowina zu erhalten. Sie entführte in die Welt von Wolfgang Amadeus Mozart, der Steinzeitmenschen und in die Neuzeit zu Michael Jackson. 2500 Euro überreichte Uschold nun bei der jüngsten Vorstandssitzung der „Schutzengel“ im Gasthaus Rupp in Holzheim an Vorsitzenden Günter Prantl aus Freystadt-Mörsdorf. Denn das Publikum war begeistert und öffnete ob der zauberhaften Darbietungen die Geldbörsen gerne. Weitere Informationen zum Verein unter www.schutzengel-gesucht.de.