Meldung

Tanzstudio Balance sammelte bei Auftritten über 1000 Euro für ein Hilfswerk — Street Dance auf hohem Niveau

NEUMARKT — Tanz wird oft als Universalsprache gehandelt, die überall verstanden wird. Umso passender ist es, dass die Schüler und Trainer des Tanzstudios „Balance“ auf einer Benefizveranstaltung in der LGS-Arena über 1000 Euro für das Hilfswerk Schutzengel gesucht sammelten.

Das Studio, das erst seit März 2014 existiert, wird von Silke Engelbauer mit Hilfe von drei weiteren professionellen Tanzlehrerinnen geführt. Das Training und die Kurse decken dabei ein großes Spektrum ab, von Ballett über moderne Tänze wie Jazz Dance oder Hip Hop, bis hin zu Yoga und sogar Pole Dance. Das Alter und die körperliche Verfassung spielen dabei im „Balance“ keine große Rolle, Freude an der Bewegung und das Einfügen in eine Gruppe stehen mehr im Vordergrund. Am Montagabend durften die Zuschauer in der LGS-Arena zahlreiche Gruppen beobachten, die zu Musik aus Electro, Hip Hop und Musical ihre Choreografien vorführten.

Angefangen von Schmetterlingstänzen von Mädchen im Vorschulalter, bis hin zu Erwachsenen, die zum Musical „Chicago“ die Hüften schwingen ließen, konnte man bei allen Beteiligten die Leidenschaft und Freude am Tanzen spüren.

Alle Spendeneinnahmen kommen dem Verein Schutzengel gesucht zugute, der in Bosnien und Herzegowina mithilfe von Heimen Kinder sozial schwacher Familien oder Opfer von Misshandlungen unterstützt. Höhepunkt des Abends war die Street Dance-Gruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die eine Darbietung auf sehr hohem Niveau zeigte. pan

Quelle: nn-online.de, Naumarkter Nachrichten, Ausgabe 31.07.2014