Meldung

Theater-Einnahmen gehen an Schutzengel

Das Schauspiel-Talent ist den Geschwistern Johanna und Leopold Nisselbeck sowie Lara Plank schon in die Wiege gelegt worden — schließlich hat das Theaterspielen in Wof­fenbach eine lange Tradition.

Mit ihrem Einakter „Endlich Weihnachten?!“ landeten sie nun einen Volltreffer. Die Zuschauer und die Akteure selbst hatten viel Vergnügen. Obendrein machen sie den Kindern im Haus Regenbogen eine große Freude: „Die Hauptakteure haben sich dafür ent­schieden, den Erlös aus den zehn Aufführungen in Höhe von 500 Euro für die Kinder im Haus Regenbogen von Schutzen­gel gesucht zu spenden“, sagen die Regiesseure Günter Mößl und Christa Fink von der Theatergruppe Woffenbach. Und so war es auch für Birgit Ehrnsperger, die stellvertre­tende Vorsitzende des Vereins Schutzengel gesucht, eine große Freude, 500 Euro aus den Händen der drei jungen Theatertalente entgegennehmen zu dürfen.


Quelle: Neumarkter Nachrichten, 30.01.2014