Meldung

Theaterspieler helfen Kindern im Haus Regenbogen

NEUMARKT. Das Talent zum Theater­ spielen ist den Geschwistern Johanna und Leopold Nisselbeck sowie Lara Plank schon in die Wiege gelegt worden - schließlich hat das Theaterspielen in Waffenbach eine lange Traditi­on. Mit ihrem Einakter „Endlich Weihnachten?!" landeten sie einen Volltreffer. Und nicht nur sie selbst hatten eine Menge Spaß mit dem Stück, sondern auch die Zuschauer. Außerdem machen sie damit auch den Kindern im Haus Regenbogen eine große Freude: „Denn unsere drei Hauptakteure haben sich dafür ent­schieden, den Erlös aus den zehn Auf­ führungen in Höhe von 500 Euro für die Kinder im Haus Regenbogen von Schutzengel gesucht zu spenden", sa­gen die Regisseure Günter Mößl und Christa Fink von der Theatergruppe Waffenbach.

Und so war es auch für Birgit Ehrnsperger, die stellvertretende Vorsitzende von Schutzengel gesucht, eine große Freude, die stolze Summe von 500 Euro aus den Händen der drei jungen Theatertalente entgegenneh­men zu dürfen.

Quelle: Neumarkter Tablatt (nrs)