Meldung

Zwei Mal Yoga für „vergessene“ Kinder

Am Sonntag, 27. Dezember, in Neumarkt und Deining

Neumarkt: im Tanzstudio balance von 17 bis 18.30 Uhr

Deining: im Multisaal (Petra Meier-Bakar) von 18.30 bis etwa 20 Uhr

NEUMARKT/DEINING – Zwei Mal himmlisches Yoga – und zwei Mal zugunsten des Vereins „Schutzengel gesucht“.

Die Tanz- und Yogalehrerin Renate Uschold lädt am Sonntag, 27. Dezember, von 17 bis 18.30 Uhr in das Tanzstudio „balance“ in Neumarkt, Deininger Weg 94, zum „Schutzengel-Yoga“ ein. Uschold verspricht 90 Minuten Entspannung für alle, die gerne Yoga machen. Der Eintritt ist frei, doch es werden Spenden für den Verein „Schutzengel gesucht“ gesammelt, der in Bosnien und Herzegowina das Kinderheim „Centar Duga“ (Haus Regenbogen) betreibt.

Schon zum fünften Mal lädt die Yogalehrerin Petra Meier-Bakar zum Yoga mit Life-Musik in den Multisaal über der Norma in Deining ein. Der Sitar-Spieler Surendra, ein in der klassischen indischen Musik international gefragter Künstler, begleitet am Sonntag, 27. Dezember, von 18.30 bis etwa 20 Uhr die Veranstaltung Meier-Bakars und will mit einer eigenen Musikmeditation zum Gelingen des Abends beitragen. Auch hier werden Spenden für die „Schutzengel“ gesammelt. Bequeme Kleidung ist bei beiden Yoga-Stunden empfehlenswert. Eine Isomatte sollte mitgebracht werden.

Ebenfalls zugunsten des mildtätigen Vereins ist der Erlös einer Tombola gedacht, die am Mittwoch, 6. Januar 2016, von 14 bis 17 Uhr aus Anlass des Tages der offenen Tür im „balance“ veranstaltet wird. Geboten werden hier tolle Showeinlagen aus Pole (Gymnastik an der Stange), Aerial (akrobatische Tanzfiguren) und Dance. Hauptgewinn sind zwei Gratis-Mitgliedschaften für jeweils einen Monat im „balance“.