Pressemeldung

7.093,49 Euro für "Schutzengel gesucht" gespendet

NEUMARKT. Eine großzügige Spende erhielten die Verantwortlichen des Vereins Schutzengel gesucht.

Der Vorsitzende Günter Prantl konnte sein Glück kaum fassen, denn die Schülerinnen der Mädchenrealschule überreichten ihm 7.093,49 Euro.
Bei einem Spendenlauf im LGS-Gelände und auch beim Inlineskaten am Flughafen drehten die Schülerinnen viele Runden. Pro Runde wurden viele Euro gesammelt. Zum Teil waren die Mädchen so fleißig, dass für manche Gönner der Tag ganz schön teuer wurde.

Organisiert hatten die beiden Studienrätinnen Verena Drach (Laufen) und Sandra Hofmann (lnlineskaten) den Sporttag.

Mit viel Freude und großem Elan, angespornt auch von Schulleiter Günter Lenyk, der ebenfalls seine Turnschuhe schnürte, wurde der Spendenlauf zu einer ganz besonderen Aktion.

Ein Großteil des Geldes wird für den Unterhalt des Waisenhauses
in Center Duga verwendet, mit diesem Betrag können auch die Gehälter der Frauen bezahlt werden, die sich um die Kinder kümmern.

Sehr stolz könnten die Schülerinnen der MRS auf ihre Aktion sein, sie hätten Großes geleistet, sagten die Vorsitzenden des Vereines.
(ubb)

Quelle: Neumarkter Tagblatt