Notiert und fotografiert

Seit 18 Jahren leistet der Verein

„Schutzengel gesucht“ in Bosnien- Herzegowina Hilfe für Familien, denen es an Vielem fehlt. Neben einer Deiniger Delegation, die erst vor wenigen Tagen unter anderem Bobbycars in das Kinderheim Centar Duga brachte (wir berichteten), war auch Vorstandsmitglied Arno Heider vor Ort. Er ist mit der Ehrenplakette der Stadt Cazin ausgezeichnet worden. „Für all die guten Taten“: Mit diesen Worten meinte Bürgermeister Nermin Ogresevic das Engagement Heiders und der Mitglieder des Vereins „Schutzengel gesucht“ ab dem Jahr 1996 vor allem für „vergessene Kinder“ aus seiner Stadt. Denn schon unmittelbar nach Kriegsende im Jahr 1995 brachten „Schutzengel“ Hilfsgüter nach Cazin, um vor allem allein stehenden Frauen mit ihren Kindern das Überleben zu erleichtern. Arno Heider erklärte, dass er die Auszeichnung stellvertretend für alle Mitglieder des Vereins „Schutzengel gesucht“ annehme. Weil die Ehrung aus Anlass des 15.Gründungstags des Kinderheimes Centar Duga stattfand, versprach er, „dass wir weiter vor Ort bleiben und helfen werden im Rahmen unserer Möglichkeiten.“

nn