Picknick in Woffenbach brachte 2000 Euro – Organisatoren spenden den Erlös

Den Erlös aus den Spenden der Besucher des Picknicks im Park in Woffenbach übergaben die Organisatoren Günther und Gisela Stagat. Der Kindergarten St. Willibald, der evangelische Kindergarten „Zur Heubrücke“ die Villa „Kunterbunt“ in Woffenbach und die Organisation „Schutzengel gesucht“ werden dieses Jahr mit jeweils 500 Euro unterstützt.

Im Kindergarten St. Willibald will man dafür eine Musikbox anschaffen und im Haus Kulen Vakuf in Bosnien wird das Geld dafür verwendet, das Gebäude besser gegen Hochwasser zu schützen. Die 2000 Euro Spendengelder stellen eine Wiederholung des Rekordergebnises aus dem Jahr 2022 dar. Dafür galt der Dank den Besuchern der Veranstaltung, die vor Ort großzügig gespendet hatten.

Den Firmen und Geschäften in Woffenbach und Stauf dankten die Veranstalter für die Finanzierung der Band.

Das nächste Picknick im Park ist für 30. Juni 2024 im Schloßpark zu Woffenbach geplant.

Die Organisatoren des Picknicks im Park übergaben einen Scheck über 2000 Euro, der an vier Organisationen adressiert ist. Die Besucher des Picknicks hatten fleißig gespendet. Foto: Vanessa Felger

Quelle: https://www.mittelbayerische.de/lokales/landkreis-neumarkt/picknick-in-woffenbach-brachte-2000-euro-organisatoren-spenden-den-erloes-13995755