26. Februar 2006

Spende aus USA fuer das Kinderheim „Centar Duga“.

Mirsad Kecanovic, bosnischer Geschäftsmann aus Florida, besuchte Ende Februar 2006 zusammen mit dem Bürgermeister von Bihac, Hamdija ipovaca, das Kinderheim Centar Duga.

Kecanovic war sehr...

weiter lesen >>

01. Februar 2006

Praktikum im Kinderheim Centar Duga

Steffi Lang berichtet

KASTL. Schon seit einiger Zeit fragt sich Steffi Lang, ob sie nach ihrem Abitur einen Beruf im sozialen Bereich ergreifen soll. Sie war sich aber nicht sicher, ob sie den...

weiter lesen >>

24. Januar 2006

Lions-Club Roth-Hilpoltstein spendet 1500 Euro an Schutzengel gesucht

Geld wird für Sanierungsarbeiten im Kinderheim Centar Duga verwendet.

weiter lesen >>

21. Januar 2006

Rückblick auf 10 Jahre Bosnienarbeit

Es war im Januar 1996, als sich eine Gruppe von Frauen und Männern aus Roth und Umgebung, aus den Landkreisen Neumarkt und Weißenburg sowie aus der Stadt Schwabach auf den Weg machte, um eine Schule...

weiter lesen >>

05. Januar 2006

Hochwasser in Centar Duga

Kinder mussten evakuiert werden - Günter Prantl: "Hauptsache alle sind gesund"

weiter lesen >>

16. Dezember 2005

Windelaktion 2005

Vorstand von Schutzengel gesucht e.V. ruft zu Windelspende für das Kinderheim "Centar Duga" auf.

weiter lesen >>

15. November 2005

Projekttag der Klasse 6A vom Leibnitz-Gymnasium in Altdorf

Bernd Mittenzwei berichtet

Die Klasse 6A beschäftigte sich in einem Projekttag mit Centar Duga. Die
Kinder lasen Artikel, informierten sich im Internet, ließen einen Diavortrag
ihres Lehrers sehr...

weiter lesen >>

11. November 2005 ( Ehrungen )

Schutzengel für fünf Jahre “Nachaltige Unterstützung” geehrt

Unser Kinderheim Centar Duga besteht nun seit fünf Jahren. Wir freuen uns, dass wir in dieser Zeit das Leben von vielen Kindern positiv beeinflussen konnten. Wir bemühen uns den Kindern beste Chancen...

weiter lesen >>

01. November 2005

Spendenaktion “Jeder Bürger ein Euro”

Die Aktion läuft den gesamten November

weiter lesen >>

02. Oktober 2005

Erntedankessen

Haus St. Willibald (Pfarrheim) in Woffenbach

weiter lesen >>