Meldung

Azra kann zu einer Pflegefamilie

Azra haben wir am 16.11.1999 in unser Heim aufgenommen und kam am 20.08.2003 zu einer Pflegefamilie: Die erste Familie, die Azra haben wollte und die durch alle unsere Gespräche und Vorbereitungen ging, zog sich unerwartet zurück, als die Zeit für die Kontaktherstellung kam. Unter Zeitdruck fanden wir zusammen mit dem Sozialzentrum eine andere Familie für Azra.

Das Ehepaar D. aus Bihac erklärten, nach Gesprächen und dem Besuch in unserem Zentrum, bereit, die Sorge um Azra zu übernehmen.

Das Paar hat schon Erfahrung mit verlassenen Kindern gehabt, da ihnen das Sozialzentrum bereits einmal die Sorge um zwei Kinder übertrug, die eine lange Zeit bei der Familie D. verbrachten.

Nach ihrem Einverständnis ging die Familie D. durch die Gespräche mit uns und auch mit der Sozialarbeiterin. Da das Ehepaar D. alle unsere Anforderungen erfüllte, entschieden wir uns für die Zusammenarbeit.