Meldung

Gemüsesuppe war der Renner

Bei der Weihnachtsfeier in der Möninger Grundschule haben die Klassenelternsprecher, hier vertreten durch Kers­tin Eckerst (links), und der Helferkreis, vertreten durch Irmi Seitz (daneben), Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst­semmeln verkauft. Der Verkaufshit war eine selbstge­machte Gemüsesuppe mit Kartoffeln, Karotten, Bohnen und anderem Gemüse, die die Kinder während des Som­mers im schuleigenen Garten herangezogen und im Herbst geerntet hatten.

Insgesamt 600 Euro sind so zusammenge­kommen, die die Kinder nun mit Schulleiter Richard Weiß­müller (rechts) an Günter Prantl vom Verein Schutzengel gesucht übergeben haben. Prantl bedankte sich und infor­mierte, für den Betrieb des Kinderheims in Kulen-Vakuf, in dem aktuell 23 Kinder, vom Neugeborenen bis zu Sechsjäh­rigen, betreut werden, müsse der Verein jährlich 250.000,00 Euro Finanzmittel aufbringen.


Quelle: Neumarkter Nachrichten, 18.01.2014