Meldung

Kastler Förderer des Vereins Schutzengel gesucht laden ein...

zum Benefizkonzert im Kastler Fortsthof.

Benefizkonzert mit OSB

Am Sonntag, 28. Juli, im Biergarten des "Forsthof" – Spenden erbeten

KASTL _ Zu einer Benefizveranstaltung unter anderem mit der Pfarrerband OSB laden am Sonntag, 28. Juli, Freunde und Förderer des Vereins "Schutzengel gesucht" ab 16 Uhr in den Biergarten (bei schlechtem Wetter in den Saal) des "Forsthof" in Kastl ein. Der Eintritt ist frei, doch Spenden sind erwünscht.

In den vergangenen vier Jahren wurden in Kastl bereits mehrere Aktionen gestartet, um die Not im ehemaligen Kriegsgebiet Bosnien und Herzegowina zu lindern. 1998 wurde ein Konvoi mit Kleidung und Kleinmöbel in das Ljutocka-Tal gebracht, in dem auch das Kinderheim "Haus Regenbogen" für "vergessene Kinder" gebaut wurde.

"Schutzengel gesucht" gesucht muss zum Unterhalt dieser Kinderarche jährlich rund 100 000 Euro aufbringen. Deshalb fanden in Kastl bereits Bastelaktionen für den Weihnachtsmarkt statt und das Jugendblasorchester Kastl spendete den Erlös ihres Weihnachtskonzertes 2000 für "Centar Duga", wie "Haus Regenbogen" in bosnischer Sprache heißt. Zahlreiche Firmen und Privatleute aus Kastl und Umgebung überwiesen immer wieder auch größere Geldbeträge auf das "Schutzengel"-Konto 8 06 52 94 bei der Sparkasse Neumarkt-Parsberg

(BLZ 760 520 80) in der Gewissheit, dass das Geld zu hundert Prozent den Kindern zugute kommt. Der mildtätige Verein "Schutzengel gesucht" arbeitet nämlich ausschließlich ehrenamtlich und muss keinen Verwaltungsapparat unterhalten.

Die Benefizveranstaltung "Im Forsthof" wird am Sonntag um 16 Uhr von der Frauentrommelgruppe "Muso djembe fola" aus Neumarkt eröffnet. Danach haben die Gäste Gelegenheit, eine Fotoausstelung des Journalisten Arno Heider aus Schwabach über die humanitäre Arbeit der "Schutzengel" im ehemaligen Kriegsgebiet zu besichtigen.

Gospel, Jazz und Gaudi

Der Gospelchor "a castella" aus Kastl wird um 17 Uhr Kostproben seines Könnens geben, bevor um 17 Uhr "take five" auftritt. Jazz _ mal ganz anders präsentiert die integrative Musikgruppe der Lebenshilfe aus Amberg. Um 19 Uhr dann das Highlight des Tages: O (Oswald) S (Schredel) B (Breitenhuber) werden alle Register ziehen und Musik von der "Biermösl-Blosn" bis zu afrikanisch-fränkischen Klängen spielen. Den Abend lässt Kristin Bächtle aus Neumarkt auf ihrem Didgeridoo ausklingen.

Weitere Informationen über "Schutzengel gesucht" gibt es im Internet unter www.schutzengel-gesucht.de oder bei Vorsitzenden Günter Prantl in Freystadt, Telefon

(0 91 79) 16 33.